Foto einer Nachtaufnahme derMühle Malzfeldt in Sarstedt.

Mühle Malzfeldt in Sarstedt by Night

Lightpainting
Wer nachts schon mal auf dem Gelände der Mühle Malzfeldt in Sarstedt war, der weiß, es ist finster wie in einem Bärenarsch.
Deswegen habe ich für dieses Foto keine Kosten und Mühen gescheut und die Gebäude illuminieren lassen. 😉
Als Hightech-Lichtanlage diente mir eine handelsübliche Taschenlampe. Mit dieser habe ich – bei natürlich entsprechender Belichtungszeit – die Gebäude „ausgemalt“.
Der orangefarbene „Schweif“ oberhalb des Gebäudes war mit bloßem Auge gar nicht mehr zu erkennen und wurde erst bei langer Belichtung auf dem Foto sichtbar.
Das war das Licht, welches Sarstedt in der Nacht in den Himmel strahlt, die sogenannte Lichtverschmutzung.

Foto der Mühle Malzfeldt in Sarstedt

Vorher: Ohne Taschenlampe

Foto der illuminierten Mühle Malzfeldt in Sarstedt

Nachher: Mit Taschenlampe

 

 

 

 

 

 

  • Blende: ƒ/4
  • Kamera: NIKON D5200
  • Brennweite: 18mm
  • ISO: 250
  • Verschlusszeit: 111s