Foto von einen mit Lightpainting erstelletem Tannenbaum

Frohe Weihnachten

Ein Lichterkette an einen Besenstiel gebunden und den Stiel mit der einen Seite auf den Boden gestellt. Die andere Seite wird durch die Hand gehalten. Nun wir nach dem Auslösen mit einer kreisenden Bewegung des Arms der Tannenbaum aufgenommen.

In der Nachbearbeitung muss das Foto dann aber noch auf den Kopf gestellt werden. In LR dann die Tiefen noch etwas zurückgezogen, damit die Umgebung richtig schwarz wird. Die Lichter etwas nach oben und schon strahlt unser Lightpainting Weihnachtsbaum auf dem Foto.

So sah übrigens das Original vor der Bearbeitung aus:
Foto von einem Weihnachtsbaum, der durch Lichtmalerei erstellt wurde.

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

 

 

.

  • Blende: ƒ/22
  • Kamera: NIKON D5200
  • Brennweite: 26mm
  • ISO: 200
  • Verschlusszeit: 4s